Mut-gegen-rechte-Gewalt.de

Spenden gegen Rechtsextremismus

Mut-gegen-rechte-Gewalt.de

Die vielfältigste Internetplattform zum Thema Rechtsextremismus

Seit April 2003 hat die stern-Aktion „Mut gegen rechte Gewalt“ eine eigene Internetplattform – schließlich sind Informationen eine wichtige Voraussetzung, um effektiv gegen Rechtsextremismus vorzugehen. Mut-gegen-rechte-Gewalt.de ist ein gemeinsames Projekt des stern und der Amadeu Antonio Stiftung und wird von der Redakteurin Sarah Schulz betreut.

Mut-gegen-rechte-Gewalt.de bietet zum einen aktuelle Informationen zu den Themen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus in Deutschland – um zu zeigen, welche Gefahren diese Phänomene für unsere Demokratie darstellen. Zum anderen wird hier aber auch gezeigt, dass es zahlreiche engagierte Menschen und Projekte gibt, die sich mit Kreativität, unendlicher Geduld und hoher Einsatzbereitschaft gegen Rechtsextremismus zur Wehr setzen. Und hier finden Sie auch Tipps, wie Sie selbst aktiv werden können.

Seit seinem Bestehen hat sich Mut-gegen-rechte-Gewalt.de von einem ausführlichen Informations- und Vernetzungsportal zu einem vielseitigen Ratgeber weiter entwickelt, jährlich verdoppelt sich die Nutzerzahl. So greifen unter anderem Familienangehörige von Rechtsextremisten, Bürgermeister, Schüler und Journalisten auf die Informationen und Ratschläge des Portals zurück.

Die grafische und technische Umsetzung der Internetseite hat die Berliner Agentur wegewerk übernommen. Die Startfinanzierung von Mut-gegen-rechte-Gewalt.de erfolgte durch das Softwareunternehmen SAP.

Die journalistische Internet-Plattform will informieren, vernetzen und inspirieren. Lassen Sie sich überraschen und entdecken Sie Mut-gegen-rechte-Gewalt.de!

Novalisstraße 12

Tel.:  ++49 (0)30. 240 886 10