BAFF-Bands auf festen Füßen, Joachimsthal

Spenden gegen Rechtsextremismus

BAFF-Bands auf festen Füßen, Joachimsthal: BAFF - Schön, dass du da bist“

Seit 20 Jahren gibt es schon das Musikprojekt „BAFF – Bands auf festen Füßen“ im brandenburgischen Joachimsthal.Ein musikalisches Projekt mit Kindern und Jugendlichen, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken und gemeinsame Erfahrungen zu schaffen.
So sollen Kinder und Jugendliche präventiv selbstbewusst aufwachsen, sodass für Rechtsextreme keine Anknüpfungspunkte zu finden sind. Man soll sich zuhören und gegenseitig respektieren, um einen Song zustande zu bekommen.
In diesem Jahr ist durch die Förderung der Amadeu Antonio Stiftung sogar noch mehr geplant: Die Kinder und Jugendlichen haben vorgeschlagen, Sprach-Workshops zu veranstalten, in denen musikalisch das Erlernen der deutschen Sprache unterstützt wird. Abschluss der Veranstaltungen soll ein großes, mit den Geflüchteten gemeinsam organisiertes Konzert bilden, bei dem die eigenen Stücke gespielt und Tanzgruppen aus Berlin und Eberswalde auftreten sollen.

Novalisstraße 12

Tel.:  ++49 (0)30. 240 886 10