Spendenideen

Spendenideen

© Amadeu Antonio Stiftung

Spenden zu einem besonderen Ereignis

Es gibt viele Anlässe, um Unterstützung für einen guten Zweck zu suchen. Vielleicht möchten Sie mit Ihrer Firma einen Spendenlauf veranstalten, an einem runden Geburstag anstelle von Geschenken lieber eine engagierte Stiftung unterstützen oder im Trauerfall das langjährige Engagement einer nahestehende Person zum letzten Mal würdigen.

Anlassspende
Sie stehen vor einem runden Geburtstag, Ihrem Hochzeitstag oder Sie feiern Ihr Firmenjubiläum? Wünschen Sie sich von den Gratulanten doch eine Spende zu Gunsten der Amadeu Antonio Stiftung. Sie geben in Ihrer Einladung das Spendenkonto an. Wir senden Ihren Gästen eine Zuwendungsbestätigung.

Kranzspende
Halten Sie die Erinnerung an einen Ihnen nahe stehenden Verstorbenen wach, indem Sie die Trauergäste statt Kranz- und Blumenspenden um eine Spende an die Amadeu Antonio Stiftung bitten.

Vermächtnis
Mit einem Vermächtnis zu Gunsten der Amadeu Antonio Stiftung können Sie Geld- oder Sachwerte aus Ihrem Vermögen einem sinnvollen Zweck zuführen. Mit einem Vermächtnis wird Ihr Vermögen auf Dauer ausschließlich für den gemeinnützigen Stiftungszweck eingesetzt.

Wir helfen gern!

Es ist sinnvoll, eine Spendenaktion länger im Vorfeld zu planen. Wir unterstützen Sie gern mit Informationsmaterial und Überweisungsträgern. Gern können wir auch ein Stichwort vereinbaren, unter dem Ihre Gäste spenden. So können wir Sie umkompliziert über den Erfolg Ihrer Aktion informieren.

Über die Möglichkeiten, die Arbeit der Amadeu Antonio Stiftung zu unterstützen, informiert Sie gern unsere Kollegin Britta Kollberg unter 030. 240 886 17 oder britta.kollberg (at) amadeu-antonio-stiftung.de.

.

Novalisstraße 12