Timo Reinfrank

Spenden gegen Rechtsextremismus

Timo Reinfrank

Timo Reinfrank ist Geschäftsführer der Amadeu Antonio Stiftung. Er hat in Berlin und Bonn Politik- und Sozialwissenschaften studiert. Er berät zivilgesellschaftliche Initiativen, Politik und Verwaltung in der Arbeit gegen Rechtsextremismus und für demokratische Kultur. Seit 2007 ist er Vorsitzender des Vereins für demokratische Kultur in Berlin e.V., seit 2010 einer der Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Demokratieentwicklung (BAGD) und seit 2012 Mitglied in der Koordinierungsgruppe der National Coalition für die Durchsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland. Zudem ist er im Vorstand der Bürgerstiftung Barnim-Uckermark tätig, sowie Redaktionsmitglied der Zeitschrift "Demokratie | Menschenfeindlichkeit".

Timo Reinfrank is Executive Dircetor of the Amadeu Antonio Foundation. He has studied Political- and Social Sciences in Berlin and Bonn. He consults civil society initiatives, political actors on the state and federal level as well as administrative bodies in their work against right wing extremism and for democratic culture. Since 2007, he is the chairperson of the "Verein für demokratische Kultur in Berlin e.V", and since 2012 a member of the board of the National Coalition for the Realization of the UN-Children's Right's Convention in Germany. He is also member of the board of the Barnim-Uckermark community foundation. Since 2015 he is a member of the editorial board of the journal "Demokratie | Menschenfeindlichkeit".

Novalisstraße 12

Tel.:  ++49 (0)30. 240 886 10