Antisemitische Parolen bei Al-Quds-Marsch

| , Berlin

Beim israelfeindlichen Al-Quds-Marsch wird eine Koran-Sure rezitierte, laut der gegen die ?Kinder Israels? gewalttätig vorgegangen werden müsse.

In seiner Ansprache bezeichnete Organisator Jürgen Grassmann den Zionismus als ?gesellschaftszerstörerisch? ? was an die alte antisemitische Anklage erinnert, wonach Juden die Gesellschaften zersetzten. Die Dokumentation hält fest, wie ein Redner eine Koran-Sure rezitierte, laut der gegen die ?Kinder Israels? gewalttätig vorgegangen werden müsse. Im Kontext des Al-Quds-Marsches ist das aus Sicht von Rias eine religiös begründete Aufforderung und Legitimation von Gewalt gegen Israel ? Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24359158 ©2017

In seiner Ansprache bezeichnete Organisator Jürgen Grassmann den Zionismus als ?gesellschaftszerstörerisch? ? was an die alte antisemitische Anklage erinnert, wonach Juden die Gesellschaften zersetzten. Die Dokumentation hält fest, wie ein Redner eine Koran-Sure rezitierte, laut der gegen die ?Kinder Israels? gewalttätig vorgegangen werden müsse. Im Kontext des Al-Quds-Marsches ist das aus Sicht von Rias eine religiös begründete Aufforderung und Legitimation von Gewalt gegen Israel.

„Das zentrale Anliegen des Al-Quds-Marsches, das öffentliche Eintreten für die
Vernichtung Israels bleibt auch bei strengeren Auflagen bestehen“, sagt Rias-Sprecher Benjamin Steinitz. „Dass dies so nicht gesagt wird, sondern diverse Umwegkommunikationen für die Vermittlung der Botschaft gewählt werden, ändert an diesem Umstand nichts.“

? Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24359158 ©2017