Antisemitische Pöbelei auf der Straße

| , Kreis Soest

Ein Mann wurde aufgrund eines antisemitismuskritischen T-Shirts beschimpft und verfolgt. Der Mann, der ein T-Shirt mit der Aufschrift „Gegen jeden Antisemitismus“ trug, ging eine Straße in einer Kleinstadt entlang als er unvermittelt von zwei Männern mit den Worten „Wir sind die Hitlerjugend du Jude“ beschimpft wurde. Da der Betroffene sah, dass die Männer auf ihn zukamen, drehte er sich um und ging weg. Die beiden verfolgten ihn kurzzeitig und ließen schließlich von ihm ab. Ein in der Nähe stehender Mann ignorierte das Geschehen.