Chanukkafeier und Gedenkveranstaltung für Shlomo Lewin und Frida Poeschke antisemitisch gestört und angegriffen

| , Erlangen

Zur Erinnerung an den antisemitischen Mord an Shlomo Lewin und Frida Poeschke fand am 19.12. die jährliche Gedenkveranstaltung in Erlangen statt. Beide wurden an diesem Tag im Jahre 1980 von einem Mitglied der „Wehrsportgruppe Hoffmann“ erschossen. Während der Gedenkveranstaltung rief ein Mann “Sieg Heil” in Richtung der Demonstrierenden. Zudem störte ein Passant die Veranstaltung, indem er lautstarke Musik über eine Soundbox abspielte. Im Anschluss an die Gedenkveranstaltung fand dort eine Chanukkahfeier statt. Dabei warf ein weiterer Mann Glasflaschen in Richtung der Teilnehmenden.

Kategorie: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen