Flyer in Ankündigungskasten

| , Berlin

Hinter verschlossenem Glas wird ein antisemitischer Flyer ausgestellt.
Am 21. Oktober wurde in einem Mehrfamilienhaus in Moabit ein antisemitischer Flyer in einem Ankündigungskasten der Hausverwaltung entdeckt. Der Kasten ist nur mit einem Schlüssel zu öffnen. Auf dem Din A5 großen Flyer mit der Überschrift ?Israel=Mörder? ist ein Teufelskopf zu sehen. Auf der Stirn hat dieser einen Davidstern und aus dem Mund hängen ihm neben Vampirzähnen vier tote Körper. Darunter steht der mehreren Koran Suren entlehnte Satz ?Gott hat aus ihnen Affen und Schweine gemacht?.
Im Nachbarhaus wurde am 4. Dezember eine Ausgabe der ?Jüdischen Allgemeinen? entwendet und der Briefkasten beschädigt. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, ist unklar.