Mann mit Davidsternanhänger antisemitisch beleidigt

| , Hannover

Zwei Männer, von denen einer sichtbar eine Kette mit Davidsternanhänger trug, wurden in einem Straßencafé in Hannover antisemitisch angesprochen. Die beiden Betroffenen hatten in dem Café gesessen und sich unterhalten, als sich unvermittelt eine Frau mittleren Alters zu ihnen setzte. Sie fragte: „Wollt ihr auch helfen die NSA zu zerstören? Dann abfotografieren und teilen!“ Dazu hielt sie den beiden Männern einen braunen Briefumschlag vor die Nase, auf dem etwas in unleserlicher Schrift geschrieben war. Der Mann, der den Davidsternanhänger trug, lehnte ab, sagte, dass sie das nicht bräuchten und forderte die Frau auf, wieder zu gehen. Die Frau blickte daraufhin den Betroffenen an, bemerkte den Davidsternanhänger und sagte: „Ach, sie sind jüdischen Glaubens? Dann wundert es mich nicht, dass Sie das nicht brauchen.“ Während sie sich von den beiden Männern entfernte, nuschelte sie einiges vor sich hin, unter anderem sagte sie: „Typisch Juden. Ihr steckt doch auch dahinter.“