Neonazis stören Gedenkfeier an Mahnmal

| , Dortmund

Mehrere Neonazis stören die Gedenkfeier am Mahnmal für die Synagoge Dorstfeld. Dabei konnten diese nach ersten Störversuchen eine Kundgebung anmelden, die sogar mit einer Soundanlage ausgestattet ist und an der mindestens neun Personen teilnehmen. Die Neonazis halten hierbei Reichsfahnen und rufen mehrmals lautstark ?Nie wieder Israel?. Auch ein Transparent mit der Aufschrift ?Ein Volk, das seit zweitausend Jahren verfolgt wird, muss doch irgendwas falsch machen? wird gezeigt. Die Mobilisierung zu diesen Aktionen findet hauptsächlich über den offiziellen Twitter-Account des Dortmunder Ablegers der Neonazi-Partei ?Die Rechte? statt.