Tourist fragt nach dem Weg und wird ausgeraubt

| , Köln

Nur wenige Minuten blieben dem 37-Jährigen bis sein Zug von Köln abfuhr. Um pünktlich den Bahnsteig zu erreichen, sprach er gegen 23.30 Uhr eine Gruppe Jugendlicher an und fragte nach dem Weg zum entsprechenden Gleis. Ohne weitere Unterhaltung gingen die Angesprochenen direkt auf den Mann los. Sie stießen ihn zu Boden und durchsuchten seine Kleidung. Dabei entdeckten sie den Davidstern an seiner Halskette und riefen ihm ?Jüdischer Bastard? entgegen. Mit der Geldbörse und Reisedokumenten ihres Opfers flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung. Der Geschädigte nahm seinen Zug und erstattete anschließend Strafanzeige am Zielort. Bei den Flüchtigen handelt es sich augenscheinlich um Jugendliche mit rasierten Köpfen. Sie waren bekleidet mit schwarz- weiß-roten T-Shirts, Jeans und Sweat-Shirts. Zwei der Räuber trugen Ohrringe.