Friedhofsschändung in Nieder-Mockstadt

Spenden gegen Rechtsextremismus

 

07.07.2012, Friedhofsschändung in Nieder-Mockstadt

Hessen

(Florstadt)

Quelle:
Kreis-Anzeiger Unbekannte schänden den jüdischen Friedhof

Vermutlich Anfang Juli 2012 wurden auf dem jüdischen Friedhof in Nieder-Mockstadt (ein Stadtteil von Florstadt im Wetteraukreis) mehrere Gräber geschändet. Der genaue Tatzeitpunkt konnte nicht ermittelt werden. Evtl. besteht ein Zusammenhang mit einer rechtsextremistisch eingestellten Gruppe von Jugendlichen aus Florstadt, die bereits durch Grölen von rechten Parolen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Außerdem wies die Antifaschistische Bildungsinitiative Wetterau (Antifa BI) auf eine Hakenkreuzschmiererei und rechtsextreme Aufkleber hin, die in Florstadt vorgefunden wurden.

 

Kontakt

Amadeu Antonio Stiftung
Novalisstraße 12
10115 Berlin
 

info@amadeu-antonio-stiftung.de

Tel.:  ++49 (0)30. 240 886 10
Fax:  ++49 (0)30. 240 886 22

 

Spendenkonto

Amadeu Antonio Stiftung
GLS Bank Bochum
BLZ 430 609 67
Konto 6005 0000 00
IBAN: DE32 4306 0967 6005 0000 00
BIC: GENODEM1GLS