Antisemitische Schmiererei an Hauswand

Spenden gegen Rechtsextremismus

 

17.02.2015, Antisemitische Schiererei an Hauswand

Rheinland-Pfalz

(Bad Bertrich)

Quelle:
lokalo.de Antisemitismus – Hauswand von Rentner beschmiert

Im Ortsteil Kennfus wurde auf die Stützwand vor einem Wohngebäude mit roter Farbe das Wort “JUDE“ aufgeschmiert. Vorausgegangen war, wie die Polizei aus Zell heute mitteilt, dass der 65-jährige Hausbesitzer am Abend zuvor von drei bislang unbekannten Männern beschimpft worden war. Außerdem hatte das Trio gegen die Haustür des Rentners getreten und sie beschädigt. Ob das Trio auch für die Schmierereien verantwortlich ist, kann derzeit nicht belegt werden, ist aber auch nicht auszuschließen. Die Ermittlungen hierzu sind noch im Gang.

 

Kontakt

Amadeu Antonio Stiftung
Novalisstraße 12
10115 Berlin
 

info@amadeu-antonio-stiftung.de

Tel.:  ++49 (0)30. 240 886 10
Fax:  ++49 (0)30. 240 886 22

 

Spendenkonto

Amadeu Antonio Stiftung
GLS Bank Bochum
BLZ 430 609 67
Konto 6005 0000 00
IBAN: DE32 4306 0967 6005 0000 00
BIC: GENODEM1GLS