12-09-2018 AfD-Abgeordneter teilt antisemitischen Facebook-Post

Spenden gegen Rechtsextremismus

 

12.09.2018, AfD-Abgeordneter teilt antisemitischen Facebook-Post

Baden-Württemberg

(Hechingen-Münsingen)

Quelle:
Schwäbische Zeitung

Der baden-württembergische AfD-Landtagsabgeordnete Hans Peter Stauch teilte auf seinem Facebook-Profil ein antisemitisches Video mit dem Titel "Die Macht der Rothschilds". Nach Einschätzung von Michael Blume, Beauftragter der Landesregierung gegen Antisemitismus, verbreitet das Video eindeutig antisemitische Verschwörungstheorien über die jüdische Bankiersfamilie. Stauch betonte, er habe das Video nur kommentarlos geteilt und sich den Inhalt rechtlich nicht zu eigen gemacht. Zudem teilte er mit: "Ich habe mich zu keiner Zeit mit einer negativen, geschweige denn herabwürdigenden Aussage zu Israel oder zu jüdischen Mitbürgern geäußert."

 

Kontakt

Amadeu Antonio Stiftung
Novalisstraße 12
10115 Berlin
 

info@amadeu-antonio-stiftung.de

Tel.:  ++49 (0)30. 240 886 10
Fax:  ++49 (0)30. 240 886 22

 

Spendenkonto

Amadeu Antonio Stiftung
GLS Bank Bochum
BLZ 430 609 67
Konto 6005 0000 00
IBAN: DE32 4306 0967 6005 0000 00
BIC: GENODEM1GLS

 
 
 
 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.