Gesucht: Studentische:r Mitarbeiter:in (m/w/d)  im Versand

Werde Teil einer lokal, regional als auch bundesweit agierenden Stiftung, die sich erfolgreich für demokratische Zivilgesellschaft, demokratische Kultur und Betroffene rechter Gewalt einsetzt: Die Amadeu Antonio Stiftung sucht für ihren Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n studentische:n Mitarbeiter:in (8 h / Woche).

Die Amadeu Antonio Stiftung setzt sich für eine starke demokratische Zivilgesellschaft ein, die sich konsequent gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus wendet. Dafür unterstützt sie Initiativen und Projekte, die sich lokal engagieren finanziell und ideell – unbürokratisch und dort, wo es am dringendsten benötigt wird. Zusätzlich führt sie eigene Projekte durch, mit denen sie menschenverachtende Phänomene analysiert, Maßnahmen dagegen entwickelt und deren Umsetzung in Gesellschaft und Politik vorantreibt.

Als studentische:r Mitarbeiter:in im Versand unterstützt du die Arbeit der Amadeu Antonio Stiftung, indem du zivilgesellschaftlich engagierten Menschen mit informativen Publikationen zu aktuellen Themen versorgst, beispielsweise zu Antisemitismus in Deutschland, Verschwörungsideologien im Netz oder dem Leben von Betroffenen rechter Gewalt. Darüber hinaus kommunizierst du mit Personen, die Interesse an unseren Veröffentlichungen haben. Hierbei arbeitest du im Team des Office-Managements und stimmst dich zudem mit den Kolleg:innen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab. Wir freuen uns auf Dich!

Deine Tätigkeit

• Versand unserer Publikationen: Erfassung der Bestellungen, Auswahl und Verpackung der Publikationen, Frankierung, Koordination mit unserem Paketdienstleister, Übergabe der Pakete an den Paketdienst
  • Dokumentation und Pflege versandbezogener Kontaktdaten
  • Beantwortung von Anfragen bezüglich unserer Publikationen
  • Verwaltung und Aufbewahrung der Stiftungspublikationen sowie des Versandmaterials
  • Unterstützung bei Großverschickungen von Publikationen einzelner Stiftungsteams
  • Datenauswertung zu Publikationsbestellungen

Dein Profil

• Immatrikulation als Student:in
  • Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ausgeprägter Servicegedanke
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang und Spaß an der Arbeit mit Microsoft Excel, Word und Outlook sowie Kontaktdatenbanken
  • Sensibilität für Datenschutz und vertrauliche Informationen
  • Wir freuen uns über Interesse an stiftungsrelevanten Themen wie Demokratieförderung, Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, Rechtsextremismus

Wir bieten Dir

• Eine verantwortungsvolle Tätigkeit bei einer lokal, regional als auch bundesweit erfolgreich agierenden Stiftung
  • Ein hochmotiviertes, kompetentes und kollegiales Team
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung mit zentralem Arbeitsort in Berlin
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (bei 5-Tage-Woche)
  • Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen angelehnt an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD – Bund)

Die Stelle ist bis zum 31.12.2023 befristet. Eine anschließende Verlängerung wird angestrebt.

Wir freuen uns insbesondere über Bewerber:innen, die unseren Weg hin zu einer inklusiven und diversen Organisation mitgestalten. Auch um verschiedene Expertisen, Perspektiven und Erfahrungen im Team abbilden zu können, bestärken wir insbesondere Juden:Jüdinnen,  BPoC, Menschen mit eigener oder familiärer Migrationsgeschichte, LGBTIQ, Sinti:zza und Rom:nja und Menschen mit Behinderung sich zu bewerben. Leider ist der Arbeitsplatz nicht barrierefrei.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich bis zum 10.05.2022 per E-Mail: Schicke Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung) zusammengefügt in einem PDF-Dokument (max. 4 MB) mit dem Betreff „Bewerbung studentische:r Mitarbeiter:in Versand“ an bewerbung@amadeu-antonio-stiftung.de.

Wenden Sie sich bei Fragen an vanessa.reichert@amadeu-antonio-stiftung.de