Analyse und Hintergrundinformation

Ausschnitt des Titelbildes der Broschüre: "Alternative Wirklichkeiten" der Amadeu Antonio Stiftung (Quelle: Amadeu Antonio Stiftung)

Welche Gaming-Netzwerke werden vor allem von Rechts-Alternativen genutzt? Was sind die geläufigen rechtsradikalen und rechtspopulistischen Narrative, die in Gaming Communitys geteilt werden? Und welche gesellschaftspolitischen Debatten werden über die Videospiele hinaus ausgetragen? Durch ein systematisches Monitoring analysiert das Projekt aktuelle Entwicklungen in den Spieleszenen.