Workshops für Jugendliche und junge Erwachsene

Firewall bietet interaktive Workshops an, in denen junge Menschen den Umgang mit Hass im Netz, digitalem Antisemitismus, Verschwörungserzählungen, Desinformationen und Rechtsextremismus trainieren und verschiedene Handlungsstrategien ausprobieren.

Bundesweit, online und offline!

Die Workshopkonzepte sind so flexibel gestaltet, dass sie immer auf die Bedürfnisse und zeitlichen Ressourcen der anfragenden Gruppen angepasst werden können. Der Standard-Workshop dauert etwa 3 Stunden, aber auch kürzere und längere Formate sind möglich.

Interessiert? Mehr zu unserem Workshopangebot und möglichen Inhalten finden sich hier!
Workshopanfragen können direkt an folgende E-Mail geschickt werden:
firewall@amadeu-antonio-stiftung.de