ModSupport – Der Guide für deine Kommentarspalte

Du hast eine Social-Media-Seite, engagierst dich für eine Organisation in Berlin und die Kommentare bringen dich ins Schwitzen? Hier bekommst du in wenigen Schritten klare und konkrete Handlungsmöglichkeiten. Die Vorschläge sollen die Wirkung von hasserfüllten Kommentaren eingrenzen, positive Beiträge stärken und demokratische Diskussionen in Gang bringen.

Kontaktiere uns – wir stehen mit Rat und Tat zur Seite!

Symbol-Icon Telefon Mail

Du hast eine Rückfrage oder wünschst dir Unterstützung? Schreib uns!

Dir hat das Tool geholfen?

Teile es via Social Media!

Du möchtest unsere Arbeit gerne unterstützen? Wir freuen uns über jeden Beitrag.

ModSupport - Der Guide für deine Kommentarspalte

Autor*innen und Redaktion:
Alina Darmstadt, Antonia Graf, Oliver Saal, Teresa Sündermann
Civic.net – Aktiv gegen Hass im Netz
Telefon + 49 (0)30. 240 886 25
civicnet@amadeu-antonio-stiftung.de

Ermöglicht wird das Projekt Civic.net von der Landesstelle für Gleichbehandlung – gegen Diskriminierung (LADS) Berlin. Die Veröffentlichungen stellen keine Meinungsäußerung der LADS dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autor*innen die Verantwortung.

Technische Umsetzung: