Weiter zum Inhalt

Aktionswochen gegen Antisemitismus 2025

Einblicke in jüdisches Leben – Interaktive Führung durch Synagoge und Gemeinde

21.10.2025 (16 Uhr), Bochum

Wie sieht jüdisches Leben heute aus? Was passiert in einer Synagoge?
Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in einer interaktiven Führung durch die Synagoge und die Räume der Jüdischen Gemeinde Bochum-Herne-Hattingen.
Gemeinsam mit Monika werfen wir einen persönlichen Blick hinter die Kulissen: vom Gebetsraum über Alltagsräume bis zu Feiertagsbräuchen und heutigen Herausforderungen jüdischen Lebens in Deutschland.
Das Format richtet sich an alle Interessierten (unabhängig von Vorwissen oder Herkunft) und lädt ein zu einem offenen Austausch, bei dem auch kritische Fragen Raum haben.
Im Rahmen der Bildungs- und Aktionswochen gegen Antisemitismus 2025 setzen wir mit dieser Veranstaltung ein Zeichen für Sichtbarkeit, Dialog und Respekt.

Referent*innen: Monika Feygin

Moderator*innen: Monika Feygin

Veranstalter*innen: Jüdischer Studierendenverband GESH in Kooperation mit der Jüdischen Gemeinde Bochum-Herne-Hattingen

Veranstaltungsort: Jüdische Gemeinde Bochum-Herne-Hattingen

Anmeldung unter: https://forms.gle/XryckRNyd8UhWaNR9 bis zum 17.10.25

Veranstaltungslink: https://linktr.ee/admin/links

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.
Publikation bestellen Publikation lesen