Weiter zum Inhalt

Autor*innenlesung mit Steffi Hentschke / Die Zeit

28.03.2026 (19:30)
Gespräch und Buchvorstellung „Manchmal würde ich gerne schreien“ 
 
Die Aktionswochen gegen Antisemitismus (Berlin und Bund) der Amadeu Antonio Stiftung laden zum Gespräch mit Steffi Hetschke, Autorin und freie Nahostkorrespondentin der Zeit. 
 
In ihrem neuen Buch beschreibt die Autorin die Entwicklungen in Israel und Palästina vor und nach dem 7. Oktober 2023. Dabei ringt sie um eine Haltung, die Komplexität zulässt und sich den unterschiedlichen Wahrnehmungen über die Wahrheit stellt. Es ist ein Buch über Nähe und Distanz und über Verantwortung im Journalismus. Im Anschluss an die Buchbesprechung wird Steffi Hentschke Fragen aus dem Publikum beantworten. Ihr Buch erscheint am 11.03.2026 im Aufbau Verlag.
 
Durch den Abend führt
Miki Hermer – Aktionswochen gegen Antisemitismus Berlin / Amadeu Antonio Stiftung.
Start: 19:30
Veranstaltungsort: Bajszel
Emser Strasse 8/9
12051 Berlin

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF