Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Kinderradio: Was ist Antisemitismus?

Manchmal wollen auch Kinder wissen, was Antisemitismus ist, und fragen dann, was man dagegen tun kann. Reporterin Johanna vom Kinderradio bei Radio Feierwerk in München hat bei der ju:an-Praxisstelle nachgefragt und mit der Kollegin Fanziska Lackamp einen Audio-Beitrag erstellt.

Hier zum Anhören: Was ist Antisemitismus?

Weiterlesen

Still 2025-04-15 102707_4.22.1
Neuerscheinung

Antisemitismus als Kulturtechnik: ASK die interaktive Recherche- und Interviewplattform

„Antisemitismus als Kulturtechnik“ (ASK) ist ein interaktives Interviewarchiv und Recherchetool zu den kulturellen Dimensionen des Antisemitismus. Es beleuchtet die kulturelle Funktion antisemitischer Ideologien, ihre Verbreitung durch alte und neue Erzählungen, sowie ihre Wirkung in Kunst und Gesellschaft. ASK thematisiert auch den Einfluss aktueller Konflikte und erinnerungspolitischer Debatten.

Mitmachen stärkt Demokratie

Engagieren Sie sich mit einer Spende oder Zustiftung!

Neben einer Menge Mut und langem Atem brauchen die Aktiven eine verlässliche Finanzierung ihrer Projekte. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit der Stiftung für Demokratie und Gleichwertigkeit.