Ermutigen Nr. 23

„Sind wir eigentlich noch ein Rechtsstaat oder lassen wir es zu, dass Rechtspopulisten dazu beitragen, dass wir unsere Grundwerte außer Kraft setzen? Für mich als Juristin ist diese Entwicklung jedenfalls schwer zu akzeptieren.“
In unserer Stiftungszeitung ERMUTIGEN spricht Seda Basay-Yildiz über Vertrauen in den Rechtsstaat, die Aufarbeitung des NSU-Komplexes und Rechtsextreme in der Polizei. Außerdem schreibt Patrick Gensing über Fake News und Desinformationen. Viet Hoang gibt Antworten auf Fragen rund um Rechtsterrorismus im Netz. Mit unserem Kollegen Benjamin Winkler sind wir in Entschwörungsmission unterwegs.