Kinder haben Rechte

Mit dem Projekt „Kinderrechte in der Kommune“ hat die Amadeu Antonio Stiftung Möglichkeiten der kommunalen Kinderrechtsorientierung entwickelt. Die Handreichung dokumentiert anschaulich die Ergebnisse mehrjähriger Arbeit der Stiftung und ihrer Partner – der RAA Hoyerswerda und der Bürgerstiftung Barnim-Uckermark – zur lokalen Verankerung von Kinderrechten in der Kommune und stellt verschiedene Ansätze, Methoden, Erfahrungsberichte, Überlegungen zur Projektarbeit für Kinderrechte und eine Kurzfassung der UN-Kinderrechtskonvention vor sowie ein Interview mit dem Bürgermeister der Stadt Bernsdorf.

Erscheinungsjahr: 2011