Weiter zum Inhalt

Lesung

„Judenhass Underground“ — Die Buchvorstellung mit den Herausgebern Nicholas Potter und Stefan Lauer

08.11.2023 (19:30)

Wann? 8.11.2023, 19:30
Wo? Bajszel, Berlin
Wer? Bajszel

„Judenhass Underground“ — Die Buchvorstellung mit den Herausgebern Nicholas Potter und Stefan Lauer. Moderation: Ronya Othmann

Eine Veranstaltung im Rahmen der Aktionswochen gegen Antisemitismus

Video- und Tonaufnahmen sind untersagt.

Judenhass Underground bestellen: https://www.hentrichhentrich.de/buch-judenhass-underground.html

Niemand will Antisemit sein. Erst recht nicht in Subkulturen und Bewegungen mit einem progressiven, emanzipatorischen Selbstbild. Judenhass geht aber auch underground – ob Rapper gegen Rothschilds, DJs for Palestine oder Punks Against Apartheid. BDS, die Boykottkampagne gegen den jüdischen Staat, will nahezu jedes Anliegen kapern, von Klassenkampf bis Klimagerechtigkeit. Altbekannte Mythen tauchen in alternativer Form wieder auf, bei Pride-Demos, auf der documenta oder beim Gedenken an den Terror von Hanau. Und viele Jüdinnen*Juden fragen sich, wo ihr Platz in solchen Szenen sein soll.

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF