Weiter zum Inhalt

Antisemitisches Flublatt mit Mordaufruf gegen Barbetreiber*innen

, Berlin

Unbekannte verteilen ein antisemitisches Flugblatt mit Aufruf zum Mord. Gerichtet ist dieses gegen die Betreiber*innen der Bar Bajszel in Berlin-Neukölln. Auf dem Flugblatt sind die drei Portraits der Betreiber*innen zu sehen, darunter steht ihr Vor- und Nachname. Darüber ist in roter Schrift „Make Zionists Afraid“ geschrieben und über jedem Portrait ist ein auf der Spitze stehendes rotes Dreieck abgedruckt.
Das rote auf der Spitze stehende Dreieck verwendet die Hamas, um israelische Ziele zu markieren und zu eliminieren.

Darunter steht ein längerer Text geschrieben, in dem erneut die vollständigen Namen der Betreiber*innen genannt werden und dass sie eine Bar in der Emser Straße in Neukölln betreiben. Weiterhin heißt es:
„Sie propagieren in ihrem Lokal offen ihre Unterstützung für den Kolonialstaat Israel, der aktuell einen Genozid an dem palästinensischen Volk in Gaza verübt. Sie sind wahrscheinlich auch an dem Aufruf zu einer zionistischen Demonstration in Neukölln für den 05.10. beteiligt.

Wer sich während eines Völkermordes auf die Seite der Täter stellt, sollte sich nirgendwo in Berlin sicher fühlen. Sie haben Namen, Gesichter, Adressen und wurden schon oft in der Öffentlichkeit in Neukölln gesehen. Wir wollen, dass diese drei für immer schweigen und als Warnung für alle Zionisten in Berlin und Neukölln gelten können.“

Vorfalltyp: Bedrohung und Beleidigung

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.
Publikation bestellen Publikation lesen