Weiter zum Inhalt

Demonstrationsteilnehmerin bezeichnet Gruppe gegen Antisemitismus als Mossad

, Berlin

Bei einer antiisraelischen Demonstration von Berlin-Kreuzberg nach Berlin-Neukölln sagt eine Teilnehmerin in Richtung einer Protestgruppe gegen Antisemitismus und in Richtung von Journalist*innen:
„[…] Trump on Epstein files, who rapes twelve year old girls. The zionists control him and you are proud, you are proud. You are Axel Springer Mossad. All of you are Mossad.“
Auf ihrer Tasche klebt ein Blatt Papier mit der Aufschrift „Fascism Racism Nazism Zionism“

Als die Kudgebungsteilnehmenden sich in Bewegung setzen, zeigt ein Teilnehmender in Richtung des Gegenprotests ein mit den Händen geformtes, auf der Spitze stehendes Dreieck.
Das (rote) Dreieck verwendet die Terrororganisation Hamas um israelische Ziele zu markieren und zu eliminieren.

Die Teilnehmenden rufen:

  • „From the river to the sea, Palestine will be free.“
  • „[…] Palästina ist unser Land“

Auf einem Schild ist zu lesen:

  • „Israel lässt Babies erfrieren und verhungern!“ in Kombination mit darauf abgebildeten roten Handabdrücken

Die Teilnehmenden halten die Flagge des iranischen Mullah-Regimes, viele Palästina-Flaggen mit der Aufschrift „Free Palestine“, die venezuelanische Flagge und die Nationalflagge des Libanons hoch. Auch eine Flagge der Antifaschistischen Aktion und eine Flagge der Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost ist zu sehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Vorfalltyp: Versammlungen, Veranstaltungen

Quelle: JFDA e.V.

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF