Bei einer bundesweiten Solidaritätsdemonstration für das antisemitische, iranische Mullah-Regime in Berlin-Mitte sagt der Aktivist und Mitveranstalter Hani Karimian, der im Rhein-Main-Gebiet als das öffentliche Gesicht der islamistischen Gruppe „Salehin“ gilt: „Und ich sage in einer Deutlichkeit, wenn Israel allen Ernstes die einzige Demokratie im Nahen Osten ist, dann lebe ich lieber in der schlimmsten Diktatur, die es auf dieser Welt gibt.“
In einer weiteren Rede wird gesagt: „[Bis] die Iraner vom Zionismus, dem einzigen Grund, weshalb die ganze Region ein Flächenbrand ist, bis sie endlich davon befreit sind. Herr Merz, wir brauchen einen Bundeskanzler, der für die deutschen Interessen einsteht. Und nicht der Kanzler der Ukraine und nicht vor den USA kniet und nicht vor Israel kniet, sondern vor Deutschland!“
Die Menge ruft:
- „Feministenmörder Israel!“
- „Einig gegen Zionisten/Israel!“
Auf Schildern ist zu lesen und zu sehen:
- „Die Menschen, die die Welt lenken, verehren Baal – den Feind von Jesus in der Bibel und den Feind der Menschheit im Islam.“ Darunter ist eine Darstellung von Baal, einer antiken, westsemitischen (im syrischen und levantinischen Raum) Gottheit abgebildet.
- „ISRAEL & USA TÖTEN FRAUEN & MÄDCHEN! FRAUENRECHTLER WO SEID IHR?“
Während der Demonstration wird ein Lied mit dem folgenden Text abgespielt:
„Zum Wohl des Siegers von Khaybar, Gott ist der Größte! Wir werden das Ende des Zionismus herbeiführen. Zion, wir kommen über dich wie der Tod!“
Der Zug nach Khaybar war ein Feldzug Mohammeds gegen das Oasengebiet Chaibar im Jahr 628, das damals von Juden besiedelt wurde.
Die Teilnehmenden halten die Flagge des iranischen Mullah Regimes, Palästinas, Aserbaidschans und des Libanons hoch. Auch Porträts von Ali Chameini werden hochgehalten.
Ali Chamenei war der Oberste Führer der schiitischen „Islamischen Republik“ im Iran. Seit der Islamischen Revolution 1979 terrorisieren er und seine Schergen das iranische Volk, unterdrücken Frauen und Minderheiten, lassen Kritiker*innen, auch im Ausland, beschatten und ermorden. Er wurde zu Beginn der Angriffe von Israel und den USA auf den Iran 2026 getötet.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Vorfalltyp: Versammlungen, Veranstaltungen