Weiter zum Inhalt

Plakate mit Gewaltaufruf gegen Personen, die sich gegen Antisemitismus richten, massig verbreitet

, Kiel

Unbekannte hängen eine Vielzahl von Plakaten (zweistelliger Bereich) mit einem Gewaltaufruf auf. Auf den Plakaten stehen Namen, Gesichter und eine Adresse. Abgebildet sind der Name und das Gesicht eines Zebra-Mitarbeiters (Zentrum für Betroffene rechter Angriffe) sowie von Menschen, die sich aktiv gegen Antisemitismus und Israelhass einsetzen. Die Betroffenen werden auf den Plakaten als „zionistische Faschist*innen“ und „Täter*innen“ diffamiert.

Vorfalltyp: Bedrohung und Beleidigung

Quelle: Die Zeit

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF