Weiter zum Inhalt

Antisemitischer Zwischenfall beim jüdischen Laubhüttenfest

, Schöneiche

In der Kulturgießerei in Schöneiche wird am 19.10. das Laubhüttenfest gefeiert. Acht Männer, die als NPD-Anhänger zu erkennen sind, betreten den Raum. Sie versuchen, den weiteren Verlauf der Veranstaltung mit „beleidigenden Bemerkungen“ zu stören. Die strafrechtliche Relevanz der Äußerungen wird derzeit geprüft.

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF