Weiter zum Inhalt

Antisemitische Schmiererei auf Ausstellungsbanner

, Potsdam

Ein Passant entdeckt gegenüber dem Gebäude der neuen Synagoge in Potsdam antisemitische Schmierereien auf einem Banner zur Potsdamer Konferenz 1945. Unbekannte hinterlassen auf den Köpfen von Winston Churchill, Harry S. Truman und Josef Stalin je einen Davidstern. Hierbei spielen die Täter*innen auf eine vermeintliche „jüdische Weltverschwörung“ an.

Vorfalltyp: Symbole und Schmierereien im Stadtbild

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF