Weiter zum Inhalt

Instagram-Nutzer wegen Israelflagge antisemitisch beleidigt

, Online

Ein Instagram-Nutzer wird in einer Privatnachricht bei Instagram angefeindet, als er ein Bild aus Israel postet. Nachdem er das Bild veröffentlicht, teilt eine Bekannte seine „Story“. Der Betroffene wird daraufhin in einer Direktnachricht von einem ihm unbekannten Nutzer, der der Bekannten folgt, mit verschiedenen antisemitischen und sexistischen Stereotypen konfrontiert und angefeindet. Der Verfasser der Nachricht schreibt, dass „euer Staat von Lügen und Intrigen“ lebe. Zudem bezeichnet er Jüdinnen*Juden als „Hakennasen Sippschaft“, „geldgeile Wichser“ und „ungebetenes Ungeziefer“. Abschließend äußert er die Hoffnung, der Betroffene würde beim „nächsten Besuch MEINES Landes dem falschen Araber über den Weg“ laufen.

Vorfalltyp: Bedrohung und Beleidigung

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF