Weiter zum Inhalt

Antisemitische Verschwörungserzählungen im Kontext der Bundestagswahl verbreitet

, Westerstede

In Westerstede verbreitet eine Rednerin in Bezug auf die kommende Bundestagswahl die antisemitische Verschwörungserzählung, Deutschland werde von Jüdinnen*Juden regiert. Sie lässt ihre knapp einminütige Rede mit einer Handykamera filmen. Sie behauptet, dass es kein gültiges Wahlrecht seit 1956 gebe, und Merkel die Geschäftsführerin einer nicht-regierenden kriminellen Okkupationsverwaltung sei. Danach schreit sie wörtlich: „Merkel ist Jüdin! Anna-Lena Baerbock ist Jüdin, ihr werdet von Juden und Freimaurern regiert!“ Zum Schluss ruft sie zum Boykott der Wahlen auf, da jeder, der wählen gehe, der Regierung eine Legitimation gebe. Weiter erklärt sie Corona sei erfunden, um die Menschen zu versklaven und um „Geld abzuzocken.“ Sie schließt mit dem Aufruf, das Video zu teilen.

Vorfalltyp: Kommentare, Hetze, Zuschriften

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF