Weiter zum Inhalt

Antisemitische Anschläge im Ruhrgebiet

, Dortmund

Dortmund: Ein 35-jähriger Deutsch-Iraner steht unter Verdacht, einen Landsmann zu einem geplanten Brandanschlag auf die Synagoge in Dortmund angestachelt zu haben.
Bochum (17.11.2022): Der gleiche 35-jährige wird verdächtigt, einen Molotow-Cocktail auf die Hildegardis-Schule geworfen zu haben. Die Schule grenzt direkt an eine Synagoge.
Update 01.12.2022: Der Verdächtige wurde festgenommen und der Generalbundesanwalt wird die Ermittlungen aufnehmen

Vorfalltyp: gezielte Sachbeschädigung und Schändung

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF