Weiter zum Inhalt

Chanukkafeier und Gedenkveranstaltung antisemitisch gestört und angegriffen

, Erlangen

Zur Erinnerung an den antisemitischen Mord an Shlomo Lewin und Frida Poeschke findet am 19.12. die jährliche Gedenkveranstaltung in Erlangen statt. Beide wurden an diesem Tag im Jahr 1980 von einem Mitglied der „Wehrsportgruppe Hoffmann“ erschossen. Während der Gedenkveranstaltung ruft ein Mann „Sieg Heil“ in Richtung der Demonstrierenden. Zudem stört ein Passant die Veranstaltung, indem er lautstarke Musik über eine Soundbox abspielt. Im Anschluss an die Gedenkveranstaltung findet dort eine Chanukkafeier statt. Dabei wirft ein weiterer Mann Glasflaschen in Richtung der Teilnehmenden.

Vorfalltyp: Angriffe / (schwere) Körperverletzung

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF