AFD relativieren Antisemitismus von rechts

| , Online

Zum Abschied des ukrainischen Botschafters Melnyk veröffentlichte ein AFD-Politiker ein antisemitisches Meme. Zuvor war Melnyk in die Kritik geraten, da er den Nationalisten und Antisemiten Stepan Bandera verteidigt hatte.
Das Meme des AFD-Politikers zeigt mehrere deutsche Politiker:innen mit erhobenem rechten Arm. Die editierten Bilder sollen dem ehemaligen Botschafter Melnyk zum Abschied winken. Hier relativiert der AFD-Politiker den Antisemitismus seiner eigenen Partei, indem versucht wird, Deutungshoheit zur Thematik des Antisemitismus zu gewinnen. Auch wird damit von dem Antisemitismus der AFD abgelenkt.

Kategorie: Hetzkommentare und Massenzuschriften