Angriff auf jüdischen Studierenden

| , Berlin

Ein jüdischer und pro-israelischer Student der Freien Universität Berlin besucht mit einer Freundin eine Bar in Berlin-Mitte. Ein Mann, der seinen Kommilitonen erkennt, folgt den beiden, als sie die Bar verlassen. Wenig später schreit der Angreifer seinen Kommilitonen an, weshalb er Fotos von Menschen verbreite, die von der Hamas in den Gazastreifen verschleppt wurden und schlägt ihn zuerst mehrmals in die Seite, sodass der Betroffene die Balance verliert. Als er versucht aufzustehen, tritt ihm der Angreifer ins Gesicht und flüchtet. Der jüdische Student wird mit starken Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Kategorie: Angriffe/(schwere) Körperverletzung