Antiisraelische Parolen und Äußerungen auf propalästinensischer Demonstration

| , Delmenhorst

Bei einer antiisraelischen Demonstration in Delmenhorst wird in Bezug auf die Debatte um antisemitische Parolen im Kontext von propalästinensischen Veranstaltungen behauptet, Vertreter der jüdischen Gemeinde hätten Muslime öffentlich verunglimpft. Zionismus wird als Rassismus und Apartheid bezeichnet. Israel wird vorgeworfen, ethnische Säuberungen zu betreiben und das „Blut von Unschuldigen“ zu vergießen. In einem musikalischen Beitrag zum Ende der Veranstaltung wird deutlich, wie im israelbezogenen Antisemitismus, Dämonisierungen und modern-antisemitische Motive mit xenophoben Narrativen vermengt werden, wenn gesungen wird: „Fremde Zionisten setzten alles in Flammen, massakrierten Kinder und Damen. Ihre Gier kennt kein Erbarmen.“

Kategorie: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen