Weiter zum Inhalt

Antisemitische Äußerungen bei pro-palästinensischer Demonstration

, Hannover

Laut RIAS Niedersachsen versammeln sich rund 500 Menschen unter dem Motto „Friedlicher Protest gegen die Unterdrückung des palästinensischen Volkes“ in Hannover. Dabei zerreißen Demonstrierende auf Papier gedruckte Israel-Fahnen und zünden diese an. Auf Schildern wird Israel als „Apartheidsstaat“ bezeichnet, was den jüdischen Staat als vermeintlich rassistisches Regime dämonisiert und letztlich delegitimiert. Entsprechend werden Parolen wie „Palestine will be free, from the river to the sea“ oder „Kindermörder Israel“ skandiert. Letztere nimmt Bezug auf die sogenannte Ritualmordlegende, nach welcher Jüdinnen*Juden christliche Kinder entführten und sie für satanische Rituale opferten.

Vorfalltyp: Versammlungen, Veranstaltungen

Bleib informiert!

Melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine unserer nächsten Publikationen!

Schön, dass du dich für unsere Publikation interessierst! In unserem monatlichen Newsletter erhältst du spannende Einblicke in den Alltag demokratischer Zivilgesellschaft und in unsere Arbeit.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und erhalte den Newsletter. Ich kann meine Einwilligung jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Publikation bestellen Direkt zum PDF