Antisemitische Äußerungen bei propalästinensischer Demonstration

| , Hannover

Laut RIAS Niedersachsen versammeln sich rund 500 Menschen unter dem Motto „Friedlicher Protest gegen die Unterdrückung des palästinensischen Volkes“ in Hannover. Dabei zerreißen Demonstrierende auf Papier gedruckte Israel-Fahnen und zünden diese an. Auf Schildern wird Israel als „Apartheidsstaat“ bezeichnet, was den jüdischen Staat als vermeintlich rassistisches Regime dämonisiert und letztlich delegitimiert. Entsprechend werden Parolen wie „Palestine will be free, from the river to the sea“ oder „Kindermörder Israel“ skandiert. Letztere nimmt Bezug auf die sogenannte Ritualmordlegende, nach welcher Jüdinnen:Juden christliche Kinder entführten und sie für satanische Rituale opferten.

Kategorie: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen