Antisemitische Äußerungen einer Facebook-Userin

| , Cottbus

Unter der filmischen Dokumentation einer rechtsextremen Demonstration äußert sich eine Facebook-Userin antisemitisch. So schreibt sie, vermutlich in Bezugnahme auf Geflüchtete: ?Dann nehmt doch die lieben Gäste in eure juden [sic!] Höhle?. Des Weiteren deutet sie an, sie hetze im Internet nicht gegen Organisationen deren Meinung sie nicht teile, ?weil dann gehen sie mir an [sic!] ans Geld?. Der Begriff der ?Juden-Höhle? bezieht sich einerseits auf ein Höhlensystem, in dem sich während des Holo caust Jüd*innen in der Ukraine versteckten.