Antisemitische Beleidigung und schwerer Übergriff bei Hooligan-Ausschreitungen

| , Dresden

Am Rande eines Aufstiegsspiels des Fußballvereins Dynamo Dresden kommt es zu schweren Ausschreitungen, bei der mehrere Journalist:innen verletzt werden. Gewalttätige Hooligans liefern sich über Stunden Straßenschlachten mit der Polizei, die sich zwischenzeitig bis zum Eintreffen eines Wasserwerfers zurückziehen muss. Zwei Journalist:innen, die dem Recherche-Team „Vue critique“ angehören, berichten gegenüber Belltower.News von „Juden-Presse“-Rufen. Zwei Hooligans schlagen bei einem der beiden Journalist:innen unter „Scheiß Antifa-Presse“-Rufen so massiv auf dessen Kopf und Bauch, dass er mit einem Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen im Krankenhaus behandelt werden muss. Die Polizei leitet später 17 Ermittlungsverfahren ein, unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs, Körperverletzung, Sachbeschädigung und dem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

Kategorie: Bedrohung, Beleidigung