Antisemitische Beleidigungen beim AOK-Landespokal-Spiel

| , Berlin-Mahlsdorf

Beim AOK-Landespokal-Spiel zwischen BSV Eintracht Mahlsdorf gegen den FC Stern Marienfelde am 27.03.2022 in Mahlsdorf kam es zu antisemitischen und antiziganistischen Beleidigungen. Etwa 40 Personen im Mariendorfer Block, die der getragenen Kleidung und zur Schau gestellten Symboliken nach der rechten Szene zuzuordnen sind, haben “Mahlsdorf, ihr Z*” skandiert und einen Ordner als “Scheiß Judengestalt” beleigt.
Weder von Verbands- noch von Vereinsseite wurde während des Spiels interveniert. Auch im Anschluss, als die Vorfälle über die Sozialen Medien bekannt wurden, solidarisierte sich der Vereinsvorstand nicht mit den Betroffenen, sondern dementierte die Vorfälle. Damit verunglimpft der Verein die betroffenen Personen und negiert Betroffenenperspektiven.
Die Polizei ermittelt wegen der Beleidigungen.

*Das Z-Wort wird an dieser Stelle bewusst nicht reproduziert und ausgeschrieben.

Kategorie: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen

weitere Quellen: T-Online