Antisemitische Beschimpfung und Angriff auf einen Mann vor Münchner Synagoge

| , München

Als ein 43-jähriger Mann zwei 17-jährige Jugendliche sah, wie sie sich anschrien, wollte er zu Hilfe eilen. Die Jugendlichen wandten sich jedoch gegen ihn, indem sie ihn mit einem antisemitischen Schimpfwort beleidigten und mit den Krücken, die einer der Jugendlichen dabei hatte, schlugen. Auch nach dem Eintreffen der Polizei verhielt sich einer der Täter weiter aggressiv und widersetzte sich den Polizeibeamten. Es stellte sich später heraus, dass das Opfer Jude ist, zum Tatzeitpunkt war dies jedoch nicht bekannt.

Kategorie: Angriffe / (schwere) Körperverletzung / Bedrohung und Beleidigung