Antisemitische Flyer in Briefkästen verteilt

| , Sonthofen

Unbekannte haben antisemitische Flyer an mehrere Briefkästen verteilt. In dem Flyer geht es um die antisemitische Verschwörungsideologie des „Great Resets”. Diese antisemitische Erzählung ist während der COVID-19-Pandemie aufgetaucht und knüpft an vorherige Mythen an. Demnach habe eine globale jüdische Elite das Ziel, eine überstaatliche Weltregierung zu errichten, um z. B. die Freiheitsrechte der Menschen abzuschaffen.
Auf den Flyern ist eine Website eines österreichischen Verlages angegeben, der Bücher, Broschüren aber auch Kleidung und Gegenstände anbietet, die in der Prepper- und Verschwörungsszene beliebt sind.

Kategorie: Hetzkommentare und Massenzuschriften