Antisemitische Hetze gegen evangelischen Pfarrer

| , Langenau

Eine Woche nach dem 7. Oktober 2023 zeigte sich ein Pfarrer in seiner Predigt geschockt über den Terrorangriff durch die Hamas auf Israel. Von einem Kirchenbesucher wurde ihm daraufhin entgegengebracht „Das ist falsch. Das sind Fake News!“. Dies nahm der Pfarrer nicht so hin, es kam zum Wortgefecht. Der Besucher sagte weiterhin „Bomben auf wehrlose Flüchtlinge, schämen Sie sich“ sowie „Und Sie tun nichts“. Der Mann wurde daraufhin von anderen Besucher*innen aus der Kirche geleitet. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde ein antisemitischer Sticker mit der Aufschrift „Zionist“ und „Faschist“ – dazwischen die israelische Flagge – auf das Eingangsschild des evangelischen Gemeinde- und Pfarrhauses in Langenau, wo der Pfarrer mit seiner Familie wohnt, geklebt.

Kategorie: Bedrohung und Beleidigung / Sachbeschädigung und Schändung