Antisemitische Kommentare im Kontext des Länderspiels Deutschland-Israel

| , Sinsheim

Im Kontext des Test-Länderspiels Deutschland gegen Israel am 26.03.2022 wurden in den Sozialen Netzwerken (v.a. auf Instagram) eine Vielzahl antisemitischer Kommentare verbreitet. Ein User kommentierte unter einem Beitrag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): „The Final Solution“. Weitere User:innen schrieben z.B. „Wie in alten Zeiten werden wir immer über den Juden stehen“ und „Juden bleiben in Deutschland lebende kleine Insekten“. Der DFB unterließ leider eine Intervention und das schnelle Löschen der antisemitischen Hetzkommentare.

Kategorie: Hetzkommentare und Massenzuschriften