Antisemitische Schmierereien auf Werbetafeln einer Gedenkstätte

| , Düsseldorf

In Düsseldorf wurde am 21.03.2022 von einer antisemitisch beschmierten Werbetafel der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf berichtet. Auf ein Plakat, dass auf die Sonderausstellung “zwangs sterilisiert. Eingriffe in die Menschenwürde in Düsseldorf 1934-1945” hinwies, wurde ein durchgestrichener Davidstern gesprüht. Auf weiteren Werbetafeln für die Ausstellung wurden Sticker angebracht, auf denen “zwangsgeimpft. wieder aktuell in 2022” zu lesen war. Durch die Gleichsetzung der Impfungen gegen Covid-19 mit den Verbrechen der Nationalsozialisten werden diese relativiert und die Opfer verunglimpft.

Kategorie: Sachbeschädigung