Antisemitische Vernichtungsdrohungen auf antiisraelischer Demonstration

| , Berlin Neukölln

Laut „Democ. Zentrum Demokratischer Widerspruch“ beteiligen sich bis zu 800 Personen an einer antiisraelischen Demonstration durch Berlin-Kreuzberg in den benachbarten Bezirk Neukölln. Neben der Parole „Kindermörder Israel“, welche auf die antisemitische Ritualmordlegende anspielt, dokumentiert ein Video des AJC Berlin den arabischen Ausruf „Khaybar, Khaybar, ya yahud“ (deutsch: „Juden, erinnert euch an Khaybar“). Khaybar war der islamischen Geschichtsschreibung nach eine von Juden besiedelte Oase die von Mohammed und seiner Armee erobert wurde. Viele der Bewohner wurden massakriert und versklavt. Laut Democ beteiligen sich an der Demonstration zahlreiche Personen mit Verbindungen zu Vereinigungen, die von den USA und der EU als terroristisch eingestuft werden.

Kategorie: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen