Antisemitische Vernichtungsphantasien auf rechtsextremer Demonstration

| , Braunschweig

Auf der Demonstration der Partei „Die Rechte“ werden antisemitische Vernichtungsphantasien propagiert und Israel dämonisiert. So nennt ein Redner Israel „ein verbrecherisches Gebilde, was hoffentlich eines Tages von den Landkarten dieser Welt verschwunden sein wird.“ Weiter heißt es: „Israel ist nicht unser Freund, Israel ist unser Feind“. In Anknüpfung an eine nationalsozialistische Parole wird gefordert: „Deutsche kauft nichts aus Israel“. Israel wird zudem immer wieder in Sprechchören als „Verbrecher“, „Völker-“ und „Kindermörder“ bezeichnet.

Kategorie: Kundgebungen, Demonstrationen, Veranstaltungen