Antisemitische Verschwörungsmythen im Kontext der Bundestagswahl verbreitet

| , Westerstede

In Westerstede verbreitet eine Rednerin in Bezug auf die kommende Bundestagswahl die antisemitische Verschwörungserzählung, Deutschland werde von Jüdinnen:Juden regiert. Sie lässt ihre knapp einminütige Rede mit einer Handykamera filmen. Sie behauptet, dass es kein gültiges Wahlrecht seit 1956 gebe, und Merkel die Geschäftsführerin einer nichtregierenden kriminellen Okkupationsverwaltung sei. Danach schreit sie wörtlich: „Merkel ist Jüdin! Anna-Lena Baerbock ist Jüdin, Ihr werdet von Juden und Freimaurern regiert!“ Zum Schluss ruft sie zum Boykott der Wahlen auf, da jede:r, der:die wählen gehe, der Regierung eine Legitimation gebe. Weiter erklärt sie Corona sei erfunden, um die Menschen zu versklaven und um „Geld abzuzocken.“ Sie schließt mit dem Aufruf, das Video zu teilen.

Kategorie: Hetzkommentare und Massenzuschriften